Helga und Erich Arnet



helga.arnet@t-online.de
Tel: 07176/6463

Trainer der Jugend- Formationsgruppe „Fire Dancers“

Helga: Trainerin+Betreuerin der „Lollipops“ aus Spraitbach

Helga wurde am 11.12.1961 geboren, ist Bauzeichnerin, Mutter und Glasdesignerin unter dem Namen GLAS DESIGN ARNET. Sie hat vielfältige Hobbies wie „Familie“, Querflöte spielen, Motorradfahren, malen und zeichnen, alles was mit Farbe und Papier zu tun hat und natürlich Rock`n`Roll tanzen. Zum Rock'n'Roll tanzen kam sie eigentlich ganz banal. Durch einen damaligen Freund belegte sie 1978 einfach einen Grundkurs im Rock`n`Roll-Tanz. Der Spaß am Rock`n`Roll wurde größer und sie begann mit einem neuen Partner, ihr jetziger Ehemann Erich. Und so tanzten sich der Erich und die Helga durch die C-, B- und A-Klasse, hatten dann zwei Babypausen und tanzen seit 1997 unter den 8 Paaren der Rock`n`Roll-Formation „Wilder Süden“.
Helga betreut in Spraitbach die Kindergruppe "Lollipop" und hatte schon zahlreiche Showauftritte zu verbuchen.
Erich wurde am 1.4.59 in der Schweiz geboren und obwohl er überzeugter Schweizer ist, kam er nach Deutschland zum Studieren. Das war auch richtig so, denn während seiner Studienzeit als Galvanotechniker lernte er Ehefrau Helga kennen. Auch er hatte Rock'n'Roll Grundkenntnisse seit 1979 (natürlich aus der Schweiz mitgebracht) und so war die Sachlage klar! Seitdem tanzen die beiden zusammen, zuerst auf Showauftritten, dann auf Einzelturnieren und jetzt sehr erfolgreich in der Formation. Zu seine Hobbies zählen ausserdem lauter verrückte Sachen, die meistens 4 Räder haben, Ski und Motorrad fahren und Rock'n'Roll tanzen natürlich.
Erich und Helga haben 2 nette und liebe Söhne im Alter von 5 und 7 Jahren, die auch schon im Rock'n'Roll-Takt hüpfen. Beide sind ausgebildete Übungsleiter C und Inhaber des Trainer B-Scheins im Rock`n`Roll. Helga und Erich Arnet wurden mit dem „Wilden Süden“ mehrer Jahre hintereinander Weltmeister.
Trainertätigkeit
Trainer C & B Rock'n'Roll
Erfolge
Was noch?