Oster-Special bei Petticoat

 

Fitness gespickt mit Tanz- und Aerobic Schritten, ein CardioProgramm mit Muskelkräftigung, begleitet mit fetziger Musik. So macht TrainingSpaß – und wir holen die alt-bewährten Lamellen aus der Schublade.

Bauch-Beine-Po sind genauso gefordert wie die Puste. Kommt vorbeiund lasst euch inspirieren – Probetraining am Montag, 8. April um 17.30 Uhr inder Gemeindehalle Straßdorf. Info bei Elke Peischl 0179/7369517.

 


Frühjahrskurse bei Petticoat über den GmünderSport Spaß

Boogie Woogie für Anfänger und Wiedereinsteiger ab Montag, 8.4.24 um 20 Uhr in der Gemeindehalle Straßdorf.

Hochzeitskurs mit Wiener Walzer, Langsamer Walzer und Discofox –die optimale Vorbereitung fürs Fest. Ab Freitag, 12.4.24 um 19.30 Uhr in derRauchbeinturnhalle.

(Nordic-)Walking für Anfänger und Wiedereinsteiger ab Montag,8.4.24 im Himmelsgarten Wetzgau um 18.30 Uhr.

Trailwalking ist geeignet für Geübte, die mal ins Gelände wollenund auch keinen Berg scheuen. Dienstags ab 9.4.24 um 18.30 Uhr am MusikerheimGmünd.

Laufkurs für Anfänger ab Montag, 8.4.24 sowie für Fortgeschritteneam Mittwoch, 10.4.24 jeweils um 18.30 Uhr im Himmelgarten Wetzgau.

Laufkurs für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Bahn der PHBettringen. Die Bahn hat den Vorteil, dass die Gruppe nicht auseinanderfälltund immer ein Überblick vorhanden ist. Der Kurs beinhaltet Grundlagentraining so wie Intervalle zur Steigerung der Geschwindigkeit. Ab Dienstag, 9.4.24 um18.30 Uhr.

Info und Anmeldung bei elke.peischl@petticoat-club.deoder 0179/7369517.



RRC Petticoat e.V. - ein Tanz- und Fitnessklub


Ursprünglich entstand unser Verein durchs Rock'n'Roll Tanzen. Mittlerweile hat sich der Trend komplett verändert. Wir bieten
  • Rock'n'Roll für kids und teens
  • Boogie Woogie (auf die Musik der 50er)
  • Standard-Latein sowie Rokoko
  • Zumba
  • Cardio Aktiv
  • Pilates
  • Yoga
  • Senioren Kurse
  • After Work Gym
  • Indoor Cycling sowie Cycle Well für Anfänger
  • Lauf- und Nordic Walking Kurse

Jubiläum Petticoat 2021/2022

RRC Petticoat e.V. feiert Jubiläum

 

Vor 41 Jahren wurde der Rock’n’Roll Club Petticoat alsAbteilung des TV Straßdorf gegründet. 20 Jahre später wurde der Verein einselbstständig eingetragener Verein - mit der heute noch Vorsitzenden ElkePeischl. Das Programm wurde erweitert und ausgebaut. Der Rock’n‘Roll – Tanzboomlegte sich, die Rock’n’Roll Tanzangebote und -wünsche beschränken sichmittlerweile nur noch auf Kinder und Jugendliche. Die Erwachsenen widmeten sichweiterhin der Musik der 50er Jahre und bildeten die Tanzgruppe „Boogie Woogie“.Diese Abteilung feiert nun ihr 21. Jubiläum. Auch die verbliebenen Rock’n’RollTanz Abteilungen in Spraitbach und Lindach blicken auf 21 Jahre zurück. Fitnessund Gesundheit heißt eine weitere Abteilung, die neben Cardio Aktiv, GmünderSport Spaß Kursen, Indoor Cycling, Laufkursen und Kraftzirkel ebenso im 21.Jahr sogar noch Mitglieder-Zuwachs verzeichnet. Seit 16 Jahren besteht diegrößte Abteilung der Petticoats mit Standard-Latein Tänzen, Rokoko undhistorischen Tänzen sowie Linedance.

Die Jubiläumsfeier zum 40. beziehungsweise auch zumeigenständigen 20. Jubiläum musste im vergangenen Jahr Coronabedingt ausfallen.Dieses Jahr will Petticoat wieder angreifen mit Angeboten für die Mitglieder,Kursangeboten in allen Tanz- und Fitnessbereichen und einer internenVereinsfeier zum Jubiläum. Im Januar ist ein Tag der offenen Tür geplant, an deman einem Nachmittag alle Abteilungen ihre Angebote vorstellen und somit auch Kursteilnehmerund Neumitglieder anwerben wollen.

Zudem soll die „gute alte Zeit“ wieder erwachen und einRock’n’Roll Tanzkurs für Jugendliche und Erwachsene zum Jubiläum angebotenwerden.

Aktuell ist Petticoat wieder mit ihrem ganzen Programm aktiv– es sind noch Plätze frei bei den Kursen Indoor Cycling mittwochs 19.30 Uhrsowie donnerstags für Senioren und Anfänger um 17.45 Uhr. Auch dieErwachsenengruppen können noch Zuwachs gebrauchen in Boogie Woogie undStandard-Latein. Bei den Kinder und Jugendlichen ist in Lindach bei denTanzmäusen sowie Rock’n’Roll kids noch Platz. Ein Schnuppertraining istjederzeit möglich. Alle Angebote auch unter www.petticoat-club.de.

 

Elke Peischl war Rock'n'Roll Weltmeisterin 1989 und Siegerinbeim Marathon auf der Chinesischen Mauer 2000. Im Januar 2001 gründete sie denRRC





Ehrungen durch STB und WLSB bei der Weihnachtsfeier 2018

> STB und WLSB Ehrungen 2018


Petticoat bei der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd
> Boogie Woogie
> Latin Standard-Latein
> Rock`n`Roll
> Rokoko


GYMWELT - Gymnastik + Fitness im Verein



> Info Gymwelt im RRC Petticoat